Die Dollboorer

Pälzer Mundartcomedy 

Über uns: Das sind wir ...

 

Die Dollboorer

Lachen, lachen lachen, die Welt ein bisschen freundlicher und netter gestalten, nicht alles viel zu ERNST nehmen !!!!

 

Attribute, die uns den Spass an der Komik , an der Comedy auf der Bühne aufbereiten!!

 

Wir, Karin Rittinger und Peter Ruffer, sind schon Jahre gemeinsam im Theater tätig, allerdings in der Rolle der Schauspielerin und des Regisseurs. 

Peter Ruffer, Theaterpädagoge und Leiter des Work with People Theaters e.V. in Hassloch, und Karin Rittinger , Verwaltungsfachangestellte, haben sich für dieses langfrsitige Projekt als ein ziemlich ungleiches Ehepaar zusammengefunden. "Pälzer Mundartcomedy" - "Pälzer gebabbel uff de Bühn  in de Bohofstroos".

Mit Anekdoten aus dem Alltag aufbereitet, mit Pälzer Humor und Witz, verbreiten wir eine wunderbare Stimmung in der sich die Zuschauer definitv wieder erkennen. Das nicht alles so ernst gemeint ist und trotzdem ein nachhaltiges Gefühl des erwischtseins hinterlässt, davon konnten sich die Gäste bei den Veranstaltungen des Pälzer Lachowwends unter dem Programmtitel "Jo, mach kä Ferz..." im ausverkauften Kulturviereck in Hassloch überzeugen.

Viel Applaus, viel gelacht mit Muskelkater im Bauch, so die Eindrücke des Abends.

Die Freude, pure Lust und das Gespür nach mehr war O-Ton der Zuschauer.

 

Mit diesem Programm wollen wir noch viel mehr Zuschauer in den Bann der Pälzer "Sproch" reinzuabern und zeigen , das dieser Dialekt doch SEXY sein kann.

 

"Wir werden auf jeden Fall mit vielen Veranstalter über eine mögliche Tour dieses Programms verhandeln und wünschen uns,  das auch natürlich Veranstalter auf uns zukommen. Wenn es denn so weit ist, werden wir selbstverständlich hier unsere Tourdaten veröffentlichen."